Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey - designupdate Shop

Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey

Unser Liebling des Monats ist kein Produkt, sondern eine Marke:  Petit Monkey.  Das niederländische Label ist kleinen Trüffelschweinen für Kinderzimmerausstattung mittlerweile schon ein Begriff. Hinter dem „kleinen Affen“ versammelt die niederländische Designerin Coretty Wierdsma verschiedene Designerlandsmänner und -frauen. Allerdings entwirft die Label-Chefin auch eigenes Spielzeug für Kinder. Und jedes einzelne ist einfach nur zum Verlieben schön.

Unsere Lieblinge von Petit Monkey

Moderne Matroschkas

Die Form erinnert an das russische Original, die Farbgebung allerdings ist – ganz modern – in knalligen und pastelligen Tönen gehalten. Jede einzelne der fünf Steckpüppchen  ist einzigartig. Erinnern sie doch an die Figuren aus dem Märchenklassiker „Goldlöckchen und die drei Bären“. Entworfen von der niederländischen Designerin Helen Dardik sind sie aus chinesischem Hartholz gefertigt und können kinderleicht ineinander gesteckt und wieder auseinandergebaut werden. Ein toller Spaß – nicht nur für die Kleinen. Jede einzelne der Matroschkas ist handgefertigt.

Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey

Kinderkleiderbügel

Die Suche nach schön gestalteten Kleiderbügeln fürs Kinderzimmer gestaltet sich mitunter etwas schwierig, wenn man nicht nach 0815 sucht. Wer das Besondere mag, dem empfehle ich die Kinder-Kleiderbügel der britischen Designerin Abi Simmons. Der Holzbügel mit dem aufgemalten Kindergesicht und den mintfarbenen Haaren ist ein wahres Statement-Objekt und eigentlich fast zu schade, um ungesehen im Kleiderschrank zu hängen. Jeder Bügel wird von Hand gefertigt, geschliffen und mehrmals lackiert. Dadurch hat er eine sehr glatte Oberfläche. Splitter sind da absolut kein Thema. Das Kindergesicht gibt es auch mit rosafarbenem  oder schwarzem  Haar.

Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey

Nachtlicht: Kleine Wolke

Die kleine Wolke wurde von Designerin Eef Lillemor designed und ist einfach nur zum Liebhaben! Sie spendet ein warmes indirektes Licht und ist damit perfekt geeignet als Gute-Nacht-Licht neben dem Kinderbett. Nachtlichter von Petit Monkey gibt es auch noch in anderen schönen, witzigen und extravaganten Formen, beispielsweise als Ananas, Sterne oder Regenbogen – immer mit einem süßen Gesicht verziert und/oder in tollen Bonbonfarben. Und das Beste: Im Inneren eines jeden Nachtlichts verbirgt sich eine LED, die stromsparend ist und – ganz Kinderhandfreundlich – verhindert, dass die Lampe heiß wird. Nach einer Stunde schaltet sich die kleine Lampe übrigens automatisch ab, um Energie zu sparen.

Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey - designupdate Shop

Panda-Brotdosen

Können diese Augen lügen? Ich glaube nicht. Mit der Lunchbox Mrs. Panda und der Lunchbox Mr. Panda kommt es in der Kita oder Schule garantiert nicht mehr zu Verwechslungen – es sei denn, alle anderen Kinder wollen sie auch haben. Und die Gefahr dafür ist groß! So süß sind sie. Die schönen Brotdosen mit den lustigen Pandagesichtern sind absolute Eye-Catcher. Da lässt Kind sich das Schul- oder Kitafrühstück gleich doppelt schmecken. Du stehst eher auf Fuchs, Igel oder Löwe? Wir haben auch ein tolles Lunchbox-Set im Shop.

Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey - designupdate Shop

Melamin Kindergeschirr Rabbit

In dieses süße Hasen-Geschirrset habe ich mich gleich verliebt, als es unseren Shop erreichte. Der kleine witzige Hase ist aber auch einfach zum anbeißen niedlich. Das Melamingeschirr ist bruchsicher und kann ganz einfach in der Spülmaschine gewaschen werden. Nur für die Mikrowelle sind die Einzelteile nicht geeignet.

Das besondere Kinderzimmer mit Petit Monkey - designupdate Shop

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.