Polaclock - Die Uhr im Polaroid-Style

PolaClock – Die Trenduhr im Retro-Style

Dass die Macher der trendigen Pappwatches kreativ sind, wissen wir schon lange. Jetzt folgt das neueste Baby aus dem Kreuzberger Papier-Kreativhaus I LIKE PAPER: die PolaClock. Und mit dieser Uhr im Style des analogen 80s Sofortbildformats liegt es wieder mal voll im Trend.

Polaclock - Die Uhr im Polaroid-Style

Retro liegt immer im Trend

In den letzten Jahren waren Retro-Looks beliebter denn je. Keine hippe WG, kein kreatives Mediengestalter-Appartment und kein teures Yuppie-Loft, in der nicht das ein oder andere Retroteil steht. Sei es Omas heißgeliebtes Küchenbuffet, Opas Lieblings-Ohrensessel oder weiße Esszimmerstühle im Eames-Style – Retro geht immer. Und wird glücklicherweise nie out sein. Erinnern uns die alten Möbel (oder neuen Möbel im Yesterday-Look) doch an eine Zeit, in der einiges cooler, lustiger und besser war. Die heutige digitalisierte Welt tut ihr übriges – sie lässt uns flüchten in eine Interieurumgebung, in der nicht alles perfekt hochglänzend ist, sondern der Wohlfühlfaktor entscheidet. Manchmal ist das Alte doch besser.

Walkman, Chucks und Polaroid – Erinnerungen einer Generation

Eines dieser Dinge sind für mich die Polaroids. In den 80ern und 90ern gab es wohl keinen Haushalt, in dem es nicht mindestens einen Polaroid-Apparat gab. Damals waren wir fasziniert von der schnellen analogen Fotoentwicklung  – heute erkennen wir uns kaum noch auf den halbverblassten Bildern. Wir blicken in 25 Jahre jüngere, völlig abgeblendete Gesichter im romantischen blau, grün oder Sepiaton und seufzen verklärt: „Hach, weißt du noch…?“ und „Das war geil.“

Polaclock - Die Uhr im Polaroid-Style

Nostalgie im Wohnzimmer mit der PolaClock

Ich weiß nicht, ob Marc Hartung, der Gründer von I LIKE PAPER auch so nostalgisch ist wie ich. Eines ist aber sicher! Er hat mit seiner Idee wieder einmal ein gutes Gespür bewiesen. Die PolaClock, die wahlweise als Wand- und als Tischuhr verwendet werden kann, zeigt hippe Fotografien im Pola-Style – leicht verfärbt, etwas anrüchig und immer stylisch – so wie wir es mögen. Die batteriebetriebene Uhr besteht aus Fotokarton, das Motiv ist auf Glossy-Fotopapier gedruckt. Sie ist ein tolles Geschenk für Freunde der Fotokunst oder Liebhaber von tollen Retro-Designs.

Polaclock - Die Uhr im Polaroid-StyleIhr wollt mehr erfahren? Dann schaut euch doch mal alle Motive im designupdate-Shop an.

Happy Day!!!

Christin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.