Kategorien
Liebling des Monats

PolaClock – Die Trenduhr im Retro-Style

Dass die Macher der trendigen Pappwatches kreativ sind, wissen wir schon lange. Jetzt folgt das neueste Baby aus dem Kreuzberger Papier-Kreativhaus I LIKE PAPER: die PolaClock. Und mit dieser Uhr im Style des analogen 80s Sofortbildformats liegt es wieder mal voll im Trend.

Polaclock - Die Uhr im Polaroid-Style

Retro liegt immer im Trend

In den letzten Jahren waren Retro-Looks beliebter denn je. Keine hippe WG, kein kreatives Mediengestalter-Appartment und kein teures Yuppie-Loft, in der nicht das ein oder andere Retroteil steht. Sei es Omas heißgeliebtes Küchenbuffet, Opas Lieblings-Ohrensessel oder weiße Esszimmerstühle im Eames-Style – Retro geht immer. Und wird glücklicherweise nie out sein. Erinnern uns die alten Möbel (oder neuen Möbel im Yesterday-Look) doch an eine Zeit, in der einiges cooler, lustiger und besser war. Die heutige digitalisierte Welt tut ihr übriges – sie lässt uns flüchten in eine Interieurumgebung, in der nicht alles perfekt hochglänzend ist, sondern der Wohlfühlfaktor entscheidet. Manchmal ist das Alte doch besser.

Walkman, Chucks und Polaroid – Erinnerungen einer Generation

Eines dieser Dinge sind für mich die Polaroids. In den 80ern und 90ern gab es wohl keinen Haushalt, in dem es nicht mindestens einen Polaroid-Apparat gab. Damals waren wir fasziniert von der schnellen analogen Fotoentwicklung  – heute erkennen wir uns kaum noch auf den halbverblassten Bildern. Wir blicken in 25 Jahre jüngere, völlig abgeblendete Gesichter im romantischen blau, grün oder Sepiaton und seufzen verklärt: „Hach, weißt du noch…?“ und „Das war geil.“

Polaclock - Die Uhr im Polaroid-Style

Nostalgie im Wohnzimmer mit der PolaClock

Ich weiß nicht, ob Marc Hartung, der Gründer von I LIKE PAPER auch so nostalgisch ist wie ich. Eines ist aber sicher! Er hat mit seiner Idee wieder einmal ein gutes Gespür bewiesen. Die PolaClock, die wahlweise als Wand- und als Tischuhr verwendet werden kann, zeigt hippe Fotografien im Pola-Style – leicht verfärbt, etwas anrüchig und immer stylisch – so wie wir es mögen. Die batteriebetriebene Uhr besteht aus Fotokarton, das Motiv ist auf Glossy-Fotopapier gedruckt. Sie ist ein tolles Geschenk für Freunde der Fotokunst oder Liebhaber von tollen Retro-Designs.

Polaclock - Die Uhr im Polaroid-StyleIhr wollt mehr erfahren? Dann schaut euch doch mal alle Motive im designupdate-Shop an.

Happy Day!!!

Christin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Von Christin

Ich bin Christin und ich liebe kleine, feine, schöne Dinge und ausgefallene Designs. Ich zeige euch ab jetzt regelmäßig, was wir von Designupdate so Neues zu präsentieren haben, blicke mit Euch hinter die Kulissen unseres Shops und zeige euch, welche Produkte und welche Designer wir lieben. Lasst euch inspirieren und sagt’s gerne weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.