Kategorien
Im Test

Seedbombs im Test (Part 3): Hallo Großstadtdschungel!

Mittlerweile ist es über zwei Monate her, dass wir die Seedbombs „Blühendes Kornfeld“ von den Stadtgärtnern in den Balkonkasten warfen.

Ich war das Projekt „Mein Balkon soll schöner werden“ vorsichtig optimistisch angegangen. Denn so richtig glauben wollte ich nicht, dass sich – dank zweier linker Gärtnerinnenhände – irgendetwas tut. Die Anfänge meines Tests könnt ihr nochmal in den Beiträgen City Gardening für Weltverbesserer und Stadtpiraten (Part 1) und City Gardening (Part 2) – Wer braucht schon einen grünen Daumen, wenn es einfach geht nachlesen.

Die Samenbomben von den Stadtgärtnern - City Gardening für Weltverbesserer und StadtpiratenIm dritten und letzten Teil des knallharten designupdate-Balkontests zeige ich euch nun, ob die erdigen Samenbomben ihr Versprechen gehalten haben.

Praktisch, einfach, gut

Ein kurzer Rückblick: Bereits nach einer Woche konnte ich die ersten Ergebnisse sehen. Die Seedbombs platzten auf und kleine grüne Stängel zeigten ihre Köpfchen. Rund vier Wochen später waren daraus saftig grüne Pflanzen geworden.

Die Seedbombs im Test: Blühendes Kornfeld von den Stadtgärtnern

Die Seedbombs im Test: Samenbomben Blühendes Kornfeld von den StadtgärtnernUnd wie schaut’s nun aus? Jetzt, nach etwas mehr als zwei Monaten ist aus den zarten Baby-Pflänzchen ein prachtvoller Balkongarten erwachsen. Aber seht selbst.

Seedbombs im Test - Hallo GroßstadtdschungelSeedbombs im Test - Hallo GroßstadtdschungelDie Seedbombs von Die Stadtgärtner sollen triste, muffige und karge Großstadtecken schöner machen. Einfach auswerfen und den Rest machen lassen. Auf meinem Balkon habe ich natürlich regelmäßig gegossen, weil hier der Regen nicht so gut ankommt. Mehr ist nicht nötig. Und obwohl ich eigentlich nichts falsch machen konnte, habe ich mir innerlich auf die Schulter geklopft. Es war schön, Fürsorge zu tragen und die Pflanzen täglich wachsen zu sehen.

Seedbombs: Versprechen gehalten?

Die Stadtgärtner haben definitiv nicht zu viel versprochen. Kornblumen, Adonisröschen, Mohn etc. blühen nun in kräftigen bunten Farben auf meinem Balkon. Außerdem ließen die ersten Besucher nicht lange auf sich warten – Schmetterlinge und Hummeln erfreuen sich ebenso am Blütenmeer wie ich.

Seedbombs im Test - Hallo GroßstadtdschungelUnd da der Balkon nun so prächtig aussieht, habe ich gleich noch meine alte Hängematte rausgeholt. So lässt es sich im Sommer auf Balkonien richtig gut aushalten.

Cheers!

Von Christin

Ich bin Christin und ich liebe kleine, feine, schöne Dinge und ausgefallene Designs. Ich zeige euch ab jetzt regelmäßig, was wir von Designupdate so Neues zu präsentieren haben, blicke mit Euch hinter die Kulissen unseres Shops und zeige euch, welche Produkte und welche Designer wir lieben. Lasst euch inspirieren und sagt’s gerne weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.