Baby Journal Little Circus - Das ganz besondere Babytagebuch

Baby Journal Little Circus: Das beste Babygeschenk ever

Es steht eine Babyparty an oder eure beste Freundin, Schwester, Schwägerin erwartet ein Kind und ihr wisst einfach nicht, was ihr schenken sollt? Hochwertig soll es sein, in Erinnerung bleiben und am besten einzigartig aussehen. Puh, gar nicht mal so einfach. Denn der Babygeschenkemarkt boomt. Von A wie Abdrucksets für Babyfüße bis Z wie Ziehspielzeug findet ihr alles.

Ich habe nun etwas gefunden, was wirklich einzigartig ist und gleichzeitig sinnvoll für Eltern und Kind.

Erinnerungen, die bleiben

Mütter und Väter verfolgen jeden noch so kleinen Schritt ihres Nachwuchses. Viele versuchen sich so viel wie möglich zu merken. Auch bei mir war das so. Ich habe jeden Entwicklungsschritt meines Kindes im Smartphone abgespeichert – das erste Sitzen, das erste Zähnchen,  das erste Wort, den ersten Gang zum Töpfchen. Und dann der Supergau! Mein Handy gab von einem Moment zum nächsten den Geist auf. Jede meiner Erinnerungen war plötzlich weg. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich geärgert habe.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchWenn ich das Baby Journal Little Circus vom Berliner Label Wednesday Paper Works gehabt hätte, wäre mir das sicher nicht passiert. Dieses Buch speichert im charmanten Stil einfach alle wichtigen Infos über das Kind und seine Eltern.

Affenzirkus im Retro-Chic

Das Baby Journal Little Circus ist nicht geschlechtertypisch in blau oder pink gehalten, sondern neutral in beige-gelb. Was mir richtig gut gefällt. Denn ich halte nicht viel von rosa für Mädchen und blau für Jungs. Das Buch ist hochwertig in Leinen gebunden. Wenn ich das Journal berühre, habe ich das Gefühl etwas wirklich Besonderes in den Händen zu halten.

Das Cover ist mit einem Affen im Retro-Design bedruckt. Der Schriftzug „Baby Journal“ strahlt goldfarben vom Einband. Im Innern des Journals warten noch weitere Zirkustiere, die die einzelnen Kapitel ankündigen. Die Seiten sind farbig gestreift, was den süßen Vintage-Look noch einmal betont.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchBaby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere Babytagebuch

Meilensteine Schritt für Schritt

Aufgeteilt in acht Kapitel auf 88 Seiten hält das Journal viel Platz für alle wichtigen Entwicklungsschritte, Vorlieben und On Top-Infos über das Kind zum Selbstbefüllen und Selbstgestalten bereit.

Das erste Kapitel, „Ich bin unterwegs“, beschäftigt sich schon mit der Schwangerschaft der Mutter. Zwei weitere Kapitel widmen sich Mutter und Vater und den Großeltern. Dann gibt es noch Kapitel zum Kind selber, die da heißen „Mein Name“, „Ich bin da“, „Zu Hause“ und „Mein Liebstes“.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchBaby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchIm Kapitel „Das erste Mal“ gibt es Platz für 40 erste Bilder, wie „Mein erstes Kuscheltier“ oder „Mein erster Brei“. Weiter hinten im Kapitel befindet sich ein kleiner Briefumschlag für die erste abgeschnittene Locke.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchDas letzte Kapitel „Ich wachse“ widmet sich ausführlich den monatlichen Entwicklungsschritten des Kindes im ersten Lebensjahr.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchDas liebevoll illustrierte und im Herzen von Berlin-Kreuzberg hergestellte Baby Journal kommt in einem hübschen Pappkarton daher und ist zweisprachig (deutsch und englisch) aufbereitet.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchBaby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere Babytagebuch

Und das Beste ist…

Ihr könnt das Babytagebuch  in unserem Shop  mit eurem ganz individuellen Wunschnamen personalisieren lassen.

Baby Journal Little Circus (Mein erstes Jahr) - Das ganz besondere BabytagebuchWer also noch DAS perfekte Geschenk für Moms to be oder zum Baby-Einstand benötigt, liegt mit dem Baby Journal genau richtig.

Hab ich euch zuviel versprochen?

Sonnige Grüße

Christin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Letzte Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.