Kategorien
Im Test Trends we love

City Gardening für Weltverbesserer und Stadtpiraten (Part 1)

Genießt ihr auch schon die ersten sommerlichen Sonnenstrahlen? Langsam grünt und blüht die ganze Stadt – Berlin ist nie schöner als im Sommer.

Ob Urbaner Gartenbau, Guerilla Gardening oder ganz klassisch Schreibergarten und Balkonien – selber pflanzen liegt im Trend. Denn es macht das schnöde Stadtleben bunter und den Sommer noch schöner.

Die Seedbombs von Die Stadtgärtner versprechen die tristesten Flächen in ein farbenfrohes Blumenmeer zu verwandeln. Einfach fallen lassen  – ohne einzubuddeln –  und schon können sie wachsen und gedeihen?

Ob das so einfach geht, will ich nun ausprobieren. Die ödeste Stelle, die ich kenne, ist mein Balkon und ich muss zugeben: irgendwie waren mir die kleinen Bömbchen irgendwie zu schade, um sie ins Berliner Betonfeld zu werfen. Ok, also die Blumenkästen vorgeholt und die Seedbombs reingeworfen.

Seedbombs von den Stadtgärtnern - City Gardening für Weltverbesserer und StadtpiratenFür meinen Test habe ich mir das „blühende Kornfeld“ ausgesucht. Es enthält 20 verschiedene langblühende und heimische Wildblumengattungen wie Ackerblume, Kornblume oder Adonisröschen. Eines der hübschen Jute-Beutelchen enthält gleich zehn handgemachte Samenkugeln. Die Saatbomben bestehen aus einer Mischung Saatgut, Humus und Tonpulver. Diese Mischung soll verhindern, dass die Samen austrocknen oder beim nächsten Regenguss weggeschwemmt werden. Die Stadtgärtner versichern ein farbenprächtiges Blumenfeld schon nach ein paar Wochen.

Die Stadtgärtner Samenbomben - City Gardening für Weltverbesserer und StadtpiratenSamenbomben von den Stadtgärtnern - City Gardening für Weltverbesserer und StadtpiratenDie Stadtgärtner Samenbomben - City Gardening für Weltverbesserer und StadtpiratenSeedbombs von den Stadtgärtnern - City Gardening für Weltverbesserer und StadtpiratenDann schauen wir mal, was passiert und ob mein Balkon bald zu den schöneren Orten in dieser Stadt gehört. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-).

Eure
Christin

Von Christin

Ich bin Christin und ich liebe kleine, feine, schöne Dinge und ausgefallene Designs. Ich zeige euch ab jetzt regelmäßig, was wir von Designupdate so Neues zu präsentieren haben, blicke mit Euch hinter die Kulissen unseres Shops und zeige euch, welche Produkte und welche Designer wir lieben. Lasst euch inspirieren und sagt’s gerne weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.