Kategorien
Allgemein Trends we love

Ich packe mein Handgepäck und … bin dann mal weg

Das nächste lange Wochenende steht bereits in den Startlöchern. Habt Ihr auch schonen einen Kurztrip irgendwohin auf der Welt geplant und denkt gerade darüber nach, ob ihr lieber fünf oder sechs Paar Schuhe mitnehmt?

Dann möchte ich euch um folgendes bitten: Seid doch mal mutig und reist mit leichtem Handgepäck – und nichts weiter.

Was mittlerweile für viele Travel-Profis als absolutes Nonplusultra des modernen Reisens gilt, bringt eine Menge Vorteile mit sich. Das Reisen mit Hand-Luggage spart Zeit am Flughafen und Geld für teure Gepäck-Gebühren. Außerdem kann nicht verloren gehen, was ich immer bei mir trage. Auf der Reise selber erhöht es die Flexibilität: ich kann jederzeit binnen kurzer Packzeit aufbrechen und den Trip in vollen Zügen genießen – ganz egal, ob ich vier Tage oder vier Wochen unterwegs bin.

Das Geheimnis liegt – wie so oft im Leben – im Weglassen. Wenn man sich einmal sein Gepäck anschaut, ist es schon erstaunlich, was man alles eben NICHT braucht. Auch mir geht es manchmal noch so, dass ich „zur Sicherheit“ einmal eine Hose mehr einpacke, obwohl ich vorher schon weiß, dass ich sie eigentlich nicht brauchen werde.

Daher mache ich mir nun immer eine Liste mit all meinen Lieblingsitems und streiche rigoros alles (für mich) Verzichtbare raus. Hier zeige ich euch meinen kleinen Koffer für den nächsten Short Trip nach Barcelona.

 

Kurztrip Tipps im designupdate Shop

  • Stadtplan
  • Mark’s Travel Organizer für alle wichtigen Dokumente
  • Wirklich bequeme, stylische Schuhe, die sich zu allem kombinieren lassen
  • Aufeinander abgestimmte Garderobe (z.B. eine schöne Bluse, ein Longsleeve und eine farblich passende Hose)
  • Kosmetika in Reisegrößen
  • Kamera
  • Sonnenbrille
  • Tuch oder Hut
  • Smartphone mit guter Musik und und noch besseren Apps, z.B. einer Übersetzungs-App
  • Kopfhörer
  • Ein gutes Buch oder wahlweise einen eBook-Reader (bei längeren Reisen)
  • Außerdem: Eine Shoppingbag, die sich leicht zusammenfalten und verstauen lässt (z.B. Tasche Cloud Black von Aspegren Denmark)

Probiert es aus. Es macht Spaß und erleichtert das Reisen ungemein.

Eure Christin

Von Christin

Ich bin Christin und ich liebe kleine, feine, schöne Dinge und ausgefallene Designs. Ich zeige euch ab jetzt regelmäßig, was wir von Designupdate so Neues zu präsentieren haben, blicke mit Euch hinter die Kulissen unseres Shops und zeige euch, welche Produkte und welche Designer wir lieben. Lasst euch inspirieren und sagt’s gerne weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.